KlarTEXT!

Regenbogengemeinde in Denkendorf?

 

 

Hier ein Link zu einer Handreichung mit einer biblisch-theologisch fundierten Argumentation:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr zu empfehlen ist der Beitrag von Pfr. Dr. Clemens Hägele:

Nein, es ist noch nicht alles gesagt. Ein Statement zur sogenannten Segnungsfrage

Wie kommen wir im Streit um die Segnungsfrage vorwärts? (Also, soll es Segnungsgottesdienste geben für gleichgeschlechtliche Ehepaare oder nicht?) So wie in jedem anderen Streit: Wir suchen erst einmal nach dem, worin wir uns einig sind. Und dann, dann fragen wir, ob sich auf dieser gemeinsamen Grundlage solche Segnungsgottesdienste nahelegen oder nicht.

Dr. Clemens Hägele versucht diesen Weg zu gehen und Argumente in die Debatte einzubringen, die sonst selten zu hören sind.

Link: Dr. Clemens Hägele: Nein, es ist noch nicht alles gesagt. Ein Statement zur sogenannten Segnungsfrage – Netzwerk Bibel und Bekenntnis